Verbesserungsbedarf in der Wehrstaudenstraße

01. Dezember 2019

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Bernhard Goodwin traf sich am 01.12.2019 um 10 Uhr bei kaltem aber trockenem Wetter zum Gespräch mit Anwohnern aus dem Bereich Wehrstaudenstraße. Begleitet wurde er von den Gemeinderätinnen Venera Sansone und Beate Full sowie den Gemeinderatskandidaten Thomas Kirmse, Stephan Seitz, Helmut Schuh und Max Eckardt. Die Möglichkeit zum intensiveren Gespräch mit den Vertretern der Karlsfelder SPD nutzten mehrere Bürgerinnen und Bürger

Ein Anliegen war die rege Bautätigkeit in der Wehrstaudenstaße. Hier wollten die Gäste wissen welche Einflußmöglichkeiten die Gemeinde hier hat. Die Anwohnerparkzone sollte besser überwacht werden, da viele S-Bahn-Nutzer die Parkplätze unberechtigterweise nutzen. Die Überwachung sollte auch auf den Bereich des Wertstoffhofes ausgedehnt werden. Die häufige Müllablagerung an der Wertstoffinsel ärgert die Anwohner. Hier wird eine häufiger Kontrolle und Reinigung gewünscht. Als mögliche Abhilfe wurde die kostenfreie Abgabe von Sperrmüll in den Wertstoffhöfen angeregt. Von älteren Bürgern wird das fehlen eines Nahversorgers bemängelt. Die Busanbindung zu den Geschäften in Karlsfeld wird als unzureichend angesehen, da sie nur in Richtung der Einkaufsmöglichkeiten besteht. Auf dem Weg nach Hause fehlt eine entsprechende Buslinie.