SPD Karlsfeld trauert um Hans Guldner

18. April 2022

„Unser Hans“, wie wir ihn liebevoll genannt haben, ist von uns gegangen. Hans war schon seit längerem nicht mehr so gesund, wie er sich das gewünscht hätte und hat die letzte Zeit meist mit seiner Frau Christel verbracht, mit der ihn ein langer Lebensweg verband.

Hans Guldner war für die SPD Mitglied des Gemeinderates von 1990 bis 2014. Hans war ein kritischer Geist und beileibe kein Parteisoldat. Oft hat er uns seine Meinung gegeigt und seine Auffassung im Gemeinderat vertreten, auch wenn sie gerade nicht auf SPD-Linie war. In diesen Jahren hat er zusammen mit Fritz Nustede, Hiltraud Schmidt-Kroll und Günter Meikis für Karlsfeld erfolgreich gearbeitet. Dabei hat er auch und sehr engagiert die Belange des Sportes als Sportreferent vertreten. Hans Guldner ist weit herumgekommen und hatte viel gesehen und erlebt. Das merkte man seiner politischen Arbeit auch an. Er hat uns mit diesem Fundus immer gut beraten und oft auch überzeugt. Nicht aggressiv oder verletzend, sondern aus dieser großen Lebenserfahrung resultierend.

Wir werden uns neben der politischen Zusammenarbeit vor allem an den Menschen Hans Guldner erinnern. Wie oft waren wir zusammengesessen, nach all den Diskussionen, und haben gelacht, gescherzt und manchmal auch gesungen. Viele dieser Abende sind unauslöschlich in unseren Herzen verankert. Danke, lieber Hans, dass Du Teil unseres Lebens warst.

Wir trauern und sprechen seiner Frau Christel und der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Im Namen von SPD Ortsverein Karlsfeld und der SPD Gemeinderatsfraktion

Thomas Kirmse, Vorsitzender SPD Ortsverein, Venera Sansone und Franz Trinkl, Vorsitzende SPD Gemeinderatsfraktion