Parkraumkonzept gewünscht

Dr. Bernhard Goodwin mit interessierten Bürgern

22. Januar 2020

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Bernhard Goodwin traf sich am 19.Januar um 10 Uhr bei kaltem Wetter zum Gespräch mit Anwohnern aus dem Bereich Rathausstraße. Begleitet wurde er von den Gemeinderäten Venera Sansone und Franz Trinkl sowie den Gemeinderatskandidaten Thomas Kirmse, Rainer Brunner, Roland Beyer, Marco Bin und Max Eckardt. Die Möglichkeit zum intensiveren Gespräch mit den Vertretern der Karlsfelder SPD nutzten trotz des schlechten Wetters mehrere Bürgerinnen und Bürger.

Mehrere Nachfragen betrafen das versprochene Parkraumkonzept für den Bereich der Neuen Mitte. Im Gegensatz zu den Gutachtern sind die Anwohner der Meinung, dass es nicht genügend freie Parkplätze gibt. Außerdem wünschen sie sich eine weitere Verstärkung der kommunalen Parküberwachung. Moniert wurde das unerlaubte Parken auf dem Marktplatz. Hier wurde ein stärkeres Einschreiten von der Gemeinde angemahnt. Für die Busse wurde ein besseres Konzept verlangt damit nicht alle Busse durch die Gartenstraße fahren müssen. Ein weiteres Thema war die Sauna im Hallenbad. Diese soll nach Möglichkeit wieder eröffnet werden. Interessiert haben sich die Anwohner auch für den Stand der Neuplanungen des Skaterparkes. Die zuletzt diskutierten und vorgeschlagenen Maßnahmen wurden für überzogen gehalten. Bernhard Goodwin bedankte sich bei den Besuchern: „Die SPD-Gemeinderäte werden die Anregungen aufnehmen und weiterverfolgen. Der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zeigt die lokalen Sorgen am besten auf.“