Jahresauftaktfeier der SPD Karlsfeld

Thomas Kirmse bei der Begrüßung

24. Februar 2024

Die traditionelle Jahresauftaktfeier der SPD fand wieder im Sportheim statt. Der Vorsitzende Thomas Kirmse konnte auch den Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi begrüßen. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnten sich die Mitglieder über aktuelle Themen austauschen. Michael Schrodi berichtete von den aktuellen Verhandlungen zum Wirtschaftswachstumgesetz. In dem Gesetz sind neben Impulsen für die Wirtschaft auch Bürokratieabbau und die Verhinderung der Doppelbesteuerung für Rentner enthalten. Schrodi: "Ich habe kein Verständnis für die Verweigerungshaltung der Opposition. An einem Tag fordern sie Entlastung für die Wirtschaft, am nächsten Tag lehnen sie das Gesetz ab." Die Regierung hat dafür gesorgt, dass trotz vieler Krisen die Belastungen für die Bürger im Rahmen blieben. Trotzdem wird es nicht ohne Umstellungen gehen um auch in Zukunft noch gut leben zu können. Im Lauf des Nachmittags konnte Thomas Kirmse auch Ehrungen für 25 bzw. 40jährige Mitgliedschaft vornehmen. Er übergab die Urkunden und Ehrennadeln und bedankte sich für die lange Treue.