Jahresauftakt mit Ehrungen

Thomas Kirmse bei der Begrüßing

21. Januar 2020

Am Freitag, 17.Januar, feierte die Karlsfelder SPD ihren traditionellen Jahresauftakt im Sportheim. Der Vorsitzende Thomas Kirmse konnte dabei zahlreiche Mitglieder und Kandidat/*/innen für den Gemeinderat sowie den Bürgermeisterkandidaten, Dr. Bernhard Goodwin, begrüßen.

In seiner Begrüßungsrede lies Thomas Kirmse das Jahr 2019 Revue passieren. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Suche nach einer/einem geeigneten Bürgermeisterkanidat/*/in. Mit Dr. Bernhard Goodwin ist das glücklicherweise erfolgreich gewesen. Es ist auch gelungen eine Liste mit 30 interessanten Kandidatinnen und Kanidaten aufzustellen. Die Quote konnte mit 14 Frauen fast erreicht werden.

Auch in diesem Jahr konnte Thomas Kirmse wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Er überreichte Urkunden für 10, 25, 35, 40 und 50 Jahre Zugehörigkeit übergeben.

Nach einem italienischen Buffet mit diversen Vorspeisen und warmen Nudelgerichten sprach Dr. Bernhard Goodwin zu den Anwesenden. Er sprach dabei die Gründe für seine Kandidatur an und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Er rief dazu auf in den letzten Wochen noch einmal alles zu geben.

Als Überraschungsgast gab Dimpflmoser einen Soloauftritt. In amüsanter Form rief er das letzte Jahr im Gemeinderat in Erinnerung. Sein Vortrag fand begeisterte Aufnahme.

Der Abend klang mit selbstgemachten Nachspeisen und angeregten Gesprächen aus.

Teilen