Jahresauftakt mit Ehrungen

v.l.n.r.:H.Prigge,H.Guldner,A.Eckardt,F.Trinkl,Chr.Kofler,T.Trinkl,B.Full,R.Pobel,H.Schmidt-Kroll,G.Rende,B.Biemann,V.Sansone,W.Elias,G.Grote,

29. Januar 2017

Am Freitag trafen sich die Mitglieder und Freunde der Karlsfelder SPD zu ihrer traditionellen Jahresauftaktfeier. Dabei konnte der Vorsitzende Franz Trinkl auch viele langjährige Mitglieder ehren. Eine besondere Ehrung bekam Herbert Prigge.

In seiner Begrüßungsrede lies Franz Trinkl das Jahr 2016 Revue passieren. Besonders der Gemeindehaushalt beschäftigte die Fraktion. Erfreulich war, dass die Forderungen nach bezahlbarem Wohnraum eine Mehrheit im Gemeinderat gefunden haben. Der Verkehrs-entwicklungsplan wird die Fraktion noch lange beschäftigen. Die aktuellen Ereignisse an der SPD-Spitze kommentierte Franz Trinkl: "Der Personalwechsel an der SPD-Spitze und der vorgeschlagene Kanzlerkandidat geben uns neuen Schwung für das anstehende Wahljahr. Lasst uns gemeinsam für eine sozialere und gerechtere Politik kämpfen."

Auch in diesem Jahr konnte Franz Trinkl wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Er überreichte Urkunden für 10, 15, 20, 25, 40 und 45 Jahr Zugehörigkeit übergeben. Eine besondere Ehrung gab es für Herbert Prigge, er bekam für seinen unermüdlichen Einsatz die höchste Auszeichnung der SPD: die Willy-Brandt-Medaille. Sichtlich bewegt nahm Herbert Prigge diese an und versprach weiter tatkräftig für den Erfolg der SPD mitzuarbeiten.

Nach einem italienischen Buffet mit diversen Vorspeisen und warmen Nudelgerichten gab Hiltraud Schmidt-Kroll einen Soloauftritt. In amüsanter, gereimter Form rief sie das letzte Jahr im Gemeinderat in Erinnerung. Trotz ihrer Erkrankung gelang es ihr wieder den Saal hervorragend zu unterhalten.

Der Abend klang mit selbstgemachten Nachspeisen und angeregten Gesprächen aus.

Teilen