Bürgermeister sagt kommunalpolitische Podiumsdiskussion in Karlsfeld ab

14. Februar 2020

In Karlsfeld wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Podiumsdiskussion zwischen den Bürgermeisterkandidaten geben. Eine entsprechende Einladung der SPD mit ihrem Kandidaten Bernhard Goodwin an CSU und Bündnis für Karlsfeld  wurde nicht angenommen. Obwohl die CSU zuerst Zustimmung signalisierte, zog sie diese Zusage zurück mit Verweis auf die Information, dass die dritte Kandidatin nicht teilnehmen wolle. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Kirmse: „Als wir gehört haben, dass niemand eine Podiumsdiskussion zwischen den Bürgermeisterkandidaten und der Bürgermeisterkandidatin plant, haben wir das einfach selbst organisiert. Wir haben die anderen Gruppierungen angeschrieben und auch schon einen Plan für Ort, Moderation und Organisation gemacht – aber auch Offenheit in allen drei Punkten signalisiert.“ SPD-Bürgermeisterkandidat Bernhard Goodwin ergänzt: „In meinen zahlreichen Gesprächen mit Wählerinnen und Wählern in Karlsfeld bin ich immer wieder gefragt worden, ob so ein Gespräch stattfindet. Ich finde es schade, dass dies nun nicht der Fall sein wird, weil die direkte Gegenüberstellung der Kandidierenden einen hohen Erkenntnisgewinn verspricht. Es ist schön, dass hier drei so unterschiedlichen Menschen auf dem Wahlzettel stehen, die sich alle drei für unser Karlsfeld einsetzen. Das wäre in einer Podiumsdiskussion sicher deutlich geworden.“

Teilen