Bernhard Goodwin nimmt Gemeinderatsmandat nicht an

19. März 2020

Der Karlsfelder Bürgermeisterkandidat der SPD Bernhard Goodwin hat erklärt, dass er das von ihm errungene Gemeinderatsmandat nicht annehmen werde. Ebenso lehne er die Wahl in den Kreistag ab. Hintergrund der Entscheidung sei die Tatsache, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht weiter in Karlsfeld sähe. „Ich hätte mir gerne mehr Zeit für die Entscheidung gelassen, um zu prüfen, ob ich bezahlbaren Wohnraum in der Gemeinde finde und ob es eine berufliche Perspektive für mich dort gibt, auch wenn ich beides für unwahrscheinlich halte. Das Gesetz sieht aber vor, dass ich mich innerhalb von einer Woche entscheiden muss. Natürlich hätte ich das Mandat auch vorläufig annehmen können, das hätte aber meiner Fraktion einen sauberen Start verwehrt.“

Das Wahlkampfjahr bewertet Bernhard Goodwin durch und durch positiv. „Keine Minute, die ich mit euch verbracht habe, war verschwendete Zeit“, schreibt er in einer internen Nachricht an die anderen Kandidierenden seiner Fraktion. Die örtlichen Sozialdemokraten seien „eine solidarische Gemeinschaft mit ganz unterschiedlichen Talenten, die eint, das Gemeinwesen in Karlsfeld für alle Menschen besser zu machen.“ Er wolle weiter helfen die Vernetzung zwischen Karlsfeld und München zu verbessern und stehe gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Teilen